Dienstag, 2. Januar 2018

[Neuzugänge] Dezember 2017

Trotz Weihnachten kamen im Dezember nur wenig Bücher neu hinzu, da ich mir keine gewünscht hatte. :D


~~*~~
"Im Schatten deines Herzen" von Kerstin Arbogast
Darum geht's:
Wenn aus Träumen Albträume emporwachsen, ein Jäger zum Gejagten und eine Gejagte selbst zur Jägerin wird, dann finden Märchen und Fabeln ihren Weg in die Wirklichkeit. 
Um zum Star der elterlichen Pferdeshow zu werden, ist dem Stuntreiter Jarosch kein Preis zu hoch. Eine geheimnisvolle wie gefährliche Stute soll ihm zum erhofften Erfolg verhelfen – selbst wenn sie ihn seine Seele kostet. 
Als Johanna Jarosch und seinem wilden Pferd begegnet, kann sie sich deren Faszination nicht lange verschließen. Doch kann sie die dunklen Schatten der beiden verscheuchen, ohne selbst davon verschlungen zu werden? (Quelle: Drachenmond Verlag)

Das Buch stand schon lange auf meiner WuLi und erreichte mich im Dezember als verspätetes Geburtstagsgeschenk der lieben Cindy von Kumos Buchwolke.

~~*~~
"Mr. Widows Katzenverleih" von Antonia Michaelis
Darum geht's: 
In seinem alten Haus mit dem verwunschenen Garten mitten in der Großstadt verleiht der alte Mr. Widow samtpfotige Stubentiger an Menschen, die zu viel oder auch zu wenig haben, um das sie sich sorgen müssen. Je nach Bedarf verbreiten seine Katzen von Behaglichkeit bis Chaos vor allem eines: Glück. Eines Abends entdeckt Mr. Widow in einer Mülltonne neben einem Wurf neugeborener Kätzchen eine schwangere junge Frau, und auf einmal sieht er sein beschauliches Leben auf den Kopf gestellt. Denn vor irgendetwas scheint die junge Frau auf der Flucht zu sein... (Quelle: Droemer Knaur Verlag) 

Das Buch habe ich vor Kurzem in Lehrte im Buchladen gesehen, es mir da aber nicht gekauft, da ich eigentlich genug zu lesen hatte. Zu Weihnachten bekam ich dann aber einen Gutschein für Hugendubel und habe es dann dort mitgenommen. :'D Das Buch habe ich heute auch begonnen und bin total verliebt in die wunderschöne Geschichte. Ein Muss für Katzenfans! <3

~~*~~
"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" von Amie Kaufman und Meagan Spooner
Darum geht's: 
Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird. (Quelle: Carlsen Verlag) 

Das Buch habe ich ebenfalls von dem Gutschein gekauft. :) Der erste Band hatte mir sehr gefallen, daher freue ich mich auch hier schon sehr darauf.

~~*~~
"Vampire Academy - Blaues Blut" von Richelle Mead
Darum geht's: 
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Irgendjemand scheint es auch auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll... (Quelle: Egmont LYX Verlag) 

Die Reihe will ich 2018 endlich lesen und bin noch dabei, die Bände günstig zusammen zu sammeln. Drei der sechs Bände hab ich jetzt schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.